NUTZEN
- Sie verstehen, wie unterschiedliche Persönlichkeitstypen auf Konflikte reagieren
- Sie kennen Dimensionen und Stufen von Konflikten
- Sie sind in der Lage, Konflikte frühzeitig zu erkennen und können ihnen präventiv begegnen
- Sie können Ihr Team befähigen, Konflikte konstruktiv anzugehen
- Sie wissen, wie Sie eine Form der Zusammenarbeit schaffen, in der ein offener Umgang mit Feedback und Fehlern gelebt wird
- Sie wenden Tools zur Bewältigung von Konflikten selbst an
ZIELGRUPPE
Für alle angehenden und aktiven Führungskräfte, die Konflikten professionell begegnen und sie erfolgreich in einen Mehrwert für das ganze Team umwandeln möchten.
WAS SIE ERWARTET
- Auseinandersetzung mit verschiedenen Persönlichkeitstypen
- Betrachtung der Kommunikations- und Konfliktdimensionen
- Verstehen der Stufen der Konflikteskalation
- Übungen zur Reflexion von Konflikten
- Anzeichen zur Früherkennung von Konflikten
- Tools zur Deeskalation von Konflikten
- Methoden und Tricks zum konstruktiven Umgang mit Konflikten
- Konkrete Fallbeispielbearbeitung zur direkten Anwendung der Methoden & Tools
- Einblicke in die Bedeutung einer offenen Fehler- und Feedbackkultur
Vorteile für Unternehmen
Buchung
Sie haben die Möglichkeit als Einzelperson oder im Team an der Weiterbildung teilzunehmen? Melden Sie sich bei Interesse gerne über untenstehendes Kontaktformular oder per Mail an trainings@frizzforum.de bei uns und wir treten mit Ihnen für die Terminabstimmung in Kontakt.
Kosten
Auf Anfrage
Format
1-Tagesworkshop
9 bis 17 Uhr