Anmeldung 

Bitte melden Sie sich online über unsere Website oder schriftlich mit den für Sie vorbereiteten Anmeldeformularen an. Die Anmeldung zu einem Training kann über den Webshop online oder per Kontaktaufnahme via E-Mail bzw. Kontaktformular erfolgen. Falls Sie nicht den Warenkorb unserer Website verwenden, geben Sie uns bitte unbedingt den Namen des Teilnehmers und die vollständige Firmenanschrift bzw. Rechnungsanschrift mit Telefon- und Faxnummer sowie E-Mail-Adresse an. Ihre Anmeldung ist verbindlich und wird in der Reihenfolge des Eingangs von uns gebucht. Sollte die Veranstaltung bereits ausgebucht sein, melden wir uns umgehend, ansonsten senden wir Ihnen Ihre Anmeldebestätigung und Rechnung zu. 

Bitte überweisen Sie die Trainingsgebühr binnen 14 Tage nach der Buchung. 

Falls Sie aus persönlichen oder beruflichen Gründen nicht zu dem Seminar kommen können, bitten wir Sie um eine rechtzeitige Absage. Sie ermöglichen dadurch anderen Teilnehmern nachzurücken. 

Rücktritt und Kündigung 

Bis 4 Wochen vor Trainingsbeginn kann der Vertrag zu einer Gebühr von 100 € storniert werden. Bei einer Stornierung im Zeitraum von unter 4 Wochen bis 1 Woche vor dem Training erheben wir eine Stornierungsgebühr von 200 €. Bei einer späteren Absage stellen wir Ihnen das Training vollständig in Rechnung bzw. verfällt Ihr Trainingsgutschein. Letzteres gilt auch bei Nichterscheinen des angemeldeten Teilnehmers. 

Die Information über eine Stornierung muss schriftlich (z.B. als Brief, Telefax oder E-Mail) an uns erfolgen.  

Vertretung 

Sie können jederzeit anstelle des angemeldeten Teilnehmers einen Vertreter benennen. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten. 

Absage von Veranstaltungen 

Wir behalten uns vor, die Veranstaltung wegen zu geringer Nachfrage bzw. Teilnehmendenzahl oder aus sonstigen wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung des Referenten / der Referentin, höhere Gewalt) abzusagen. Bereits von Ihnen entrichtete Teilnahmegebühren werden Ihnen selbstverständlich zurückerstattet. 
FORUM Berufsbildung bemüht sich um einen schnellstmöglichen Nachholtermin im Online- oder Präsenz-Format. Eine kostenlose Umbuchung auf einen anderen Trainingstermin wird ermöglicht. 

Weitergehende Haftungs- und Schadenersatzansprüche, die aus der Absage oder der Veranstaltungsänderung entstehen und nicht die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit betreffen, sind, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits vorliegt, ausgeschlossen. Bitte beachten Sie dies auch für von Ihnen gebuchte Hotelzimmer sowie Flug- oder Bahntickets. 

Änderungsvorbehalte 

Wir sind berechtigt, notwendige inhaltliche, methodische und organisatorische Änderungen oder Abweichungen (z. B. aufgrund von Rechtsänderungen) vor oder während der Veranstaltung vorzunehmen, soweit diese den Nutzen der angekündigten Veranstaltung für die Teilnehmenden nicht wesentlich ändern. Wir sind berechtigt, die vorgesehenen Referent*innen im Bedarfsfall (z. B. Krankheit, Unfall) durch andere hinsichtlich des angekündigten Themas gleich qualifizierte Personen zu ersetzen. 

Die im Rahmen der Weiterbildung zur Verfügung gestellten Dokumente werden nach bestem Wissen und Kenntnisstand erstellt. Haftung und Gewähr für die Korrektheit, Aktualität, Vollständigkeit und Qualität der Inhalte sind ausgeschlossen. 

Eigentumsvorbehalt und Nutzung von Trainingsmaterial 

Wir behalten uns bei allen Lieferungen von Trainingsmaterialien das uneingeschränkte Eigentum bis zur vollständigen Erfüllung sämtlicher Zahlungsverpflichtungen durch den Kunden vor. Die Weitergabe an Dritte oder öffentliche Verbreitung oder Zugänglichmachung von Trainingsunterlagen ist nicht zugelassen. Insbesondere die Veröffentlichung von Audio- oder Videodaten, digitalen Präsentationen oder Skripten in öffentlich zugänglichen Internetportalen (Sharing) ist untersagt. 

Foto- und Videoaufnahmen 

In den Veranstaltungen können Fotografien von den Teilnehmenden im Rahmen eines Fotoprotokolls angefertigt werden. Diese Fotoprotokolle werden nur den Teilnehmenden der Veranstaltung in der Lernumgebung zur Verfügung gestellt. Sollten Sie einer Aufnahme Ihrer Person oder dem Upload des Fotoprotokolls in die Lernumgebung nicht zustimmen, wenden Sie sich an den Trainierenden. 

Bei einigen Veranstaltungen kann es auch zur Aufnahme der Teilnehmenden auf Fotos oder Videos kommen. Bitte beachten Sie, dass diese Aufnahmen und nicht die Fotoprotokolle zur Werbezwecken von FORUM Berufsbildung verwendet werden können. 

Sollten die Aufnahmen zu Werbezwecken verwendet werden, holen wir Ihr Einverständnis im Vorfeld der Veranstaltung gesondert ein.